MASQUE Milano

RUSSIAN TEA

Extrait – 35 ml

 

Act I-III

Russian Tea

„Der Tag klingt aus; auf dem Tisch kocht, glühend, der Samowar des Abends …“ (A. Puschkin)

Akt I, Szene 3

Draußen der schneebedeckte Newski-Prospekt und ein prächtiges Jugendstilgebäude. Drinnen ein großer Buchladen. Und im ersten Stock ein elegantes Café. Wenn das Wasser in die Tasse gegossen wird, entfesselt der Aufguss seine charakteristischsten Noten. Schwarzer Tee, schwer und intensiv. Eine blumige Note, scharf und beißend. Und der unverkennbare rauchige Nachgeschmack von den Lagerfeuern der Karawansereien, welche die kostbare Teefracht auf den endlosen Fahrten durch Sibirien trocken halten sollen.

Frische Minzblätter geben dem heißen Wasser einen frischen Hauch. Ein Teelöffel eingemachte Himbeeren süßt den bitteren Nachgeschmack von Leder und Birke, ohne ihn aber zu verändern. Wir trinken ihn langsam, blicken aus dem großen Fenster hinaus zur Kasaner Kathedrale und weiter. Das russische Teeritual führt uns auf eine unerwartete Reise in ferne Länder, voller Geheimnis und Faszination.

 

Kopfnote: Minze, Schwarzer Pfeffer, Himbeere

Herznote: Schwarztee, Magnolie, Sand-Strohblume

Basisnote: Leder, Weihrauch, Birke, Labdanum (Zistrose)

RUSSIAN TEA | MASQUE Milano

Artikelnummer: 8055118032056
132,00 €Preis

    VERSAND
    Die Versandkosten variieren nach Versandart und Zielort und sie werden automatisch bei Abschluss des Bestellvorgangs berechnet. Der Versand mit Sendungsnummer kann per erfolgen Czech Post und TNT | FedEx Express. Kontaktieren Sie uns, falls Sie andere internationale und Expressversand Optionen benötigen.

    Tschechien
    Gratisversand für alle Bestellungen

    Innerhalb EU
    Gratisversand bei einem Bestellwert ab 100€
    Versandkosten ab 10€ bei einem Bestellwert unter 100€

    Ausserhalb der EU
    Versandkosten ab 10€ bei einem Bestellwert

    Voraussichtliche Lieferzeit
    Eine nach Ländern geordnete Liste der voraussichtlichen Versanddauer

top of page

MASQUE Milano

RUSSIAN TEA

Eau de Parfum 35 ml 

 

Interpreted by JULIEN RASQUINET

 

Mint, black leathery tea and raspberry jam.

 

I – III
RUSSIAN TEA
Day faded; on the table, glowing, the samovar of evening boiled… (A.Pushkin)

 

Act I Scene III

Out there, the snow-covered Nevsky Prospekt, and a sumptuous Art Noveau building. Inside, a large bookstore. And, on the first floor, an elegant cafè. As water is poured in the cup, the infusion unleashes its most characteristic notes. Black tea, heavy and intense. A floral note, sharp and biting. And that unmistakably dry and smoky aftertaste given by the caravanserai campfires, meant to keep the precious tea cargo dry in the never-ending journey through Siberia. The fresh mint leaves give a pleasant fresh touch to the hot water.


A teaspoon of raspberry preserve sweetens, without altering it, the bitter aftertaste of leather and birch. We sip it slowly, gazing out of the wide window, towards the beautiful cathedral of Our Lady of Kazan and beyond. The Russian Tea Ritual today carried us to an unexpected journey in remote lands, full of mystery and fascination.

 

Head Notes: Mint, Black Pepper, Raspberry,
Heart Notes: Black Tea, Magnolia, Everlasting Flower.
Base Notes: Leather accord, Incense, Birchwood, Cistus-Labdanum.

 

RUSSIAN TEA 35 ml | MASQUE Milano

SKU: 8055118032056
€151.00Price

    DELIVERY TERMS

    Delivery prices are automatically calculated when you place your order, according to the country selected. Shipping with a tracking number can be sent via Czech Post and Courier Service. For more international and express delivery options, contact us.


    Czechia
    Free shipping on all orders

    Within EU
    Free shipping on orders over 100€
    Shipping cost starts from 5€ on orders under 100€

    Outside EU
    Shipping cost starts from 5€ on all orders

    Destinations 
    See the list of shipping countries and international shipping destinations

    bottom of page